News Tolle Preise beim 3. Förderpreiswettbewerb 4. April 2014

134

Zum dritten Mal veranstaltete die Rheintalische Musikschule einen Förderpreiswettbewerb, bei dem nicht nur technisches und musikalisches Können beim Wertungsspiel gewertet wurden, sondern vor allem auch das Engagement der jungen Musikschülerinnen und Musikschüler im vergangenen Jahr. Gemeinsam mit dem Sponsor Raiffeisenbank im Rheintal stellte die Marktgemeinde Lustenau Preisgelder im Wert von über 3'300,- Euro und Sachpreise zur Verfügung und verdoppelte damit die Summe im Vergleich zum Vorjahr.

Die Jury freute sich über die sensationelle Teilnehmerzahl, das grosse Engagement vieler Teilnehmer und die abwechslungsreichen Beiträge.

147 Jury mit Juryvorsitzender

Diesmal traten 46 BewerberInnen im Alter von 7 bis 19 Jahren an. Sie boten neben der Dokumentation ihres Engagements in Form von schön gestalteten Mappen ein abwechslungsreiches Spiel auf den verschiedensten Instrumenten und Gesang. Teilweise traten die Kinder und Jugendlichen auch mit Familienangehörigen und Freunden auf und spielten mehrere Instrumente sowie Eigenkompositionen.Die Jury, die sich aus Dr. Gernot Erne (Direktor Raiffeisenbank im Rheintal), Daniel Steinhofer (Kulturreferent der Marktgemeinde Lustenau in Vertretung für Bürgermeister Dr. Kurt Fischer), Mag. Evelyn Fink-Mennel (Musikpädagogin am Landeskonservatorium und im Bregenzerwald) und der Juryvorsitzenden Musikschuldirektorin Doris Glatter-Götz zusammensetzte, vergab die Preise.

Jeder Teilnehmer war ein Gewinner

095 Anerkennungspreise

Alle TeilnehmerInnen erhielten einen Preis:

es gab 11 Mitmachpreise, 19 Anerkennungspreise, 9 2. Preise und 7 1. Preise. Die jugendlichen BegleiterInnen erhielten ebenfalls einen kleinen Preis.

Preisträgerkonzert

145 Blechbläser Reichshofsaal

Bei einer glanzvollen Feier im fast vollbesetzten Reichshofsaal wurden die Preise im Zuge eines Preisträgerkonzertes verliehen. Anschließend klang der Abend bei einem gemütlichen Imbiss und Umtrunk mit allen Anwesenden im Foyer aus.