Anmeldung / Ummeldung / Abmeldung

Musikschule Unterricht EMP

Sie möchten sich / Du möchtest Dich anmelden, ummelden oder abmelden?
Hier sind alle Infos dazu:

Anmeldung

Wir freuen uns über Ihre /Deine Entscheidung, sich an unserer Musikschule anzumelden !
Und wir freuen uns auch während des laufenden Schuljahres über Anmeldungen, die wir nach Maßgabe freier Plätze gerne berücksichtigen bzw. für das Folgesemester nach Anmeldedatum reihen.

Ich möchte mich bzw. mein Kind für ein Unterrichtsfach neu anmelden - was muss ich tun?
Online-Anmeldeformular ausfüllen und absenden.

Ummeldung

Ich möchte ein Unterrichtsfach beenden und ein neues beginnen, was muss ich tun?
Füllen Sie das Online-Ummeldeformular bis spätestens 15. Juni bzw. 15 Januar aus und senden Sie es ab.

Ich möchte mich für das kommende Semester abmelden, was muss ich tun?
Online-Abmeldeformular bis spätestens 15. Juni bzw. 15. Januar ausfüllen und abschicken bzw. ein Email an das Musikschulbüro schreiben.

Zweitfach

Zweitfachbelegungen sind nach Massgabe freier Plätze möglich. Die Anmeldung erfolgt schriftlich im Sekretariat und gilt bis zur aktiven Abmeldung.

Bei Zwei-und Mehrfachbelegungen erhält der Schüler/die Schülerin eine Ermässigung von 25 % auf das zeitlich kleinere Fach.

Ergänzende Fächer

Als Ergänzungsfächer werden eine Reihe von Fächern angeboten: Musiktheorie, Ensembles, Singkreis, Jazz-Pop-Chor, Streicherwerkstatt, Kinderorchester, Jugendsinfonietta und Sinfonietta.

Beim Besuch eines Hauptfaches sind die Ergänzungsfächer gratis.
Beim regelmässigen Besuch von Streicherwerkstatt, Kinderochester, Jugendsinfonietta und Sinfonietta gibt es eine Ermässigung auf das Hauptfach von -60% für Kinder und Jugendliche und -30% für Erwachsene.