News 13. Förderpreiswettbewerb 2024 21. Februar 2024

DSC_0330

Bereits zum dreizehnten Mal findet das Erfolgsmodell Förderpreiswettbewerb zur Förderung von Kindern und Jugendlichen und zur Anerkennung ihres Engagements an der Rheintalischen Musikschule statt. Er wird in Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Im Rheintal und der Marktgemeinde Lustenau durchgeführt.

Bühnenauftritt mit Wertungsspiel

A7403372

In 22 Solowertungen und 12 Ensemblewertungen stellen sich insgesamt 60 Teilnehmer:innen dem Wertungsspiel im Saal der Rheintalischen Musikschule, das am 2. März 2024 von 9:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr über die Bühne geht. „Wir freuen uns sehr, dass sich erneut so viele motivierte und engagierte Schüler:innen zur Teilnahme entschlossen haben! Als Juror:innen fungieren die seit Jahren bestens bewährten Musikpädagog:innen und Künstler:innen Birgit Plankel (Sängerin, Gesangspädagogin, Chorleiterin) und Prof. Thomas Kreuzberger (Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien MDW)“, fiebert Musikschuldirektor Dietmar Nigsch dem Wertungsspiel und der Preisverleihung entgegen.

Preisverleihung mit Preisträgerkonzert

A7404029

„Das Besondere an diesem Förderpreiswettbewerb ist - neben der Tatsache, dass der Bühnenauftritt am 2. März 2024 und das Engagement im vergangenen Kalenderjahr 2023 bewertet werden - dass wirklich alle Teilnehmenden für Ihre Leistungen mit einem Preis belohnt werden. Die Preise in Form von Lustenau-Gutscheinen werden wieder von der Raiffeisenbank im Rheintal und von der Marktgemeinde Lustenau zur Verfügung gestellt" freut sich Dietmar Nigsch. In der ca. 70-minütigen Matinée am 3. März 2024 mit Beginn um 10:30 Uhr umrahmen musikalische Beiträge von Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen die Preisübergabe. Auch diese Veranstaltung ist für alle Angehörigen, Interessierte und Freund:innen der Musikschule frei zugänglich!

Factbox

Wertungsspiel - öffentlich zugänglich!
Samstag, 2. März 2024, 9:00 - ca. 16:00 Uhr
Saal der Rheintalischen Musikschule

Preisverleihung mit musikalischen Beiträgen - öffentlich zugänglich!
Sonntag, 3. März 2024, 10:30 - ca. 11:45 Uhr
Reichshofsaal Lustenau