News Zurück im Präsenzunterricht 8. Februar 2021

Anita Eberle mit Saxophonschüler

Auch die Musikschulen dürfen nun endlich wieder zurück in den Präsenzunterricht. Die neue Regelung ist seit 8. Februar 2021 wirksam und ermöglicht es nach individueller Absprache, bereits in den Semesterferien unter Einhaltung der aktuellen Richtlinien die eine oder andere Unterrichtsstunde in Präsenz einzubringen.

Präsenzunterricht ist nicht zu überbieten

Martina Wachter mit Schülerinnen

In den Phasen der Lockdowns haben unsere Lehrpersonen fast alle MusikschülerInnen auf verschiedenste Weise digital unterrichtet. Trotzdem war allen Beteiligten immer klar, dass die wirksamste Art von Unterricht in direktem physischen Austausch stattfindet. Auch das lang entbehrte gemeinsame Musizieren wird nun wieder möglich.

Die ab jetzt geltenden Richtlinien für alle Arten von Unterricht sind unter folgendem Link zu finden:
Aktualisierung der Covid Richtlinien 8.2.2021