News Wir sind sicher! Bei Husten und Schnupfen Online-Unterricht 14. Oktober 2020

Schülerin Jaqueline König und Gesangs-Lehrerin Magdalena Grabher

Wir gehen auf Nummer sicher: hat eine Lehrperson auch nur leichte Erkältungssymptome, wird sofort auf Online-Unterricht umgestellt. Ebenso appellieren wir immer wieder an alle kleinen und grossen SchülerInnen bzw. deren Eltern, bei unklaren Symptomen lieber zuhause zu bleiben.

Massgeschneiderter digitaler Unterricht

Schüler Kilian Kräutler und Gitarren-Lehrer Frank Bösch

Besonders in dieser Jahreszeit kommt es Immer wieder vor, dass Erkältungssymptome auftreten bzw. Corona nicht sofort auszuschliessen ist. In leichten Fällen - oder wenn Quarantäne angeordnet ist - kann von den SchülerInnen oder von den LehrerInnen ausgehend je nach Einzelfall auf digitalen Unterricht umgestellt werden. Die Unterrichtsstunde wird laut Stundenplan einfach digital online abgehalten.

Marktgemeinde Lustenau investiert in digitalen Ausbau

Die ehrwürdigen Räumlichkeiten des Musikschulhaupthauses in der Maria-Theresien-Str. verhinderten bisher funtkionierenden Online-Unterricht. In den Lock-Down-Monaten im Frühling unterrichteten unsere Lehrpersonen von zuhause aus. Die Marktgemeinde Lustenau investiert nun in den Netzausbau und in Computer im Hauptgebäude und in den Aussenstellen, damit sofort auf digitalen Unterricht gewechselt werden kann.