News Wechsel der Direktion 26. September 2023

Übergabephase

Die gemeinsame Übergabephase läuft seit Anfang September. Nachdem die intensiven ersten Wochen des Schulstarts bewältigt sind, widmen sich unsere Direktor:innen den weiteren vielfältigen Handlungsfeldern.

Weitergabe des gesamten Know Hows

Übergangsphase Direktion

Während sich die Lehrenden nach erfolgter Stundenplanerstellung mit Hingabe für das Unterrichten der Schüler:innen einsetzen, arbeiten Doris Glatter Götz und Dietmar Nigsch mit Engagement, Freude und Begeisterung am Wissenstransfer der sehr breit gestreuten strategischen, operativen und administrativen Aufgaben.

Die scheidende Direktorin steht auch nach dem Beginn der Pension Anfang November für alle Fragen und Auskünfte gerne zur Verfügung.

Gemeinsamer Tag des Denkmals

Tag des Denkmals

Am Sonntag 24.September fand sich eine kleine, aber feine Schar an Interessierten beim denkmalgeschützen Musikschulgebäude in der Maria-Theresien-Straße 61 ein. Unter der fachkundigen Expertise von Archivar Oliver Heinzle und ergänzenden Ausführungen unserer Direktorin Doris Glatter Götz begingen Direktor Dietmar Nigsch und die Gäste das gesamte Haus vom Keller bis in den Dachboden.