News Tastentiger:innen der Rheintalischen Musikschule im Pfarrsaal Höchst 19. April 2022

Klavierauftritt 2019 in Höchst

Durch eine Initiative der gebürtigen Höchster Brüder Karl-Heinz Blum und Reinhard Blum (Klavierprofessor Mozarteum Innsbruck) gibt es seit drei Jahren eine blühende Kooperation der Klavierklassen der Rheintalischen Musikschule Lustenau Höchst Fussach mit der Musikschule der Stadt Innsbruck.
So waren im Jahr 2019 Klavierschüler:innen aus Innsbruck zu Gast in Höchst und boten in einem gut besuchten Konzertabend abwechselnd mit Schüler:innen der Rheintalischen Musikschule ein vielseitiges Klavierprogramm.
Im darauffolgenden Jahr konzertierten Tastentiger:innen der Rheintalischen Musikschule gemeinsam mit Innsbrucker Musikschüler:innen im wunderbaren Ambiente des Alpenzoo-Konzertsaals.

Klavier-Matinée Sonntag, 24. April 2022 10:00 Uhr

Angelina Goossens Förderpreis_Preisübergabe

Nachdem 2021 coronabedingt kein Austauschkonzert stattfinden konnte freuen sich die Beteiligten aus Tirol und aus Vorarlberg nun auf Sonntag, 24. April 2022. In einer Matinée mit Beginn um 10:00 Uhr spielen jugendliche Pianist:innen unterschiedlichste Werke der Klavierliteratur, zum Teil auch Eigenkompositionen. Ermöglicht wird dies durch die Ausleihe eines Konzertflügels an diesem Wochenende, finanziert durch die Gemeinde Höchst für die Männerchor-Konzerte. Wünsche bzw. Initiativen für die fixe Anschaffung dieses Konzertflügels für den Pfarrsaal Höchst und damit einer ganzjährigen Nutzungsmöglichkeit bestehen schon länger.

Factbox

Klavier-Matinée im Pfarrsaal Höchst