News Musikfreuden im Freudenhaus 10. Juni 2020

Freudenhaus_Außenansicht

Wir freuen uns sehr, dass wir unser Schuljahr mit Veranstaltungen im Freudenhaus Lustenau halbwegs normal abschliessen können. Um die Corona-Regelungen einhalten zu können, bitten wir um Anmeldung für Gratis-Zählkarten per Email oder  Telefon. Die Besucherzahl ist auf 200 Personen begrenzt.

Musikalisches Freudenfest am 2. Juli

Jugendsinfonietta mit Evelyn Fink-Mennel

Am 2. Juli um 18:30 Uhr beginnt das ca. einstündige musikalische Freudenfest, das bewusst nicht als Konzert tituliert ist. Durch den Corona-Lock-Down fehlt uns für eine Konzertpolitur ein grosser Teil unserer Ensemble-Unterrichtszeit und gemeinsamen Probenmöglichkeit. Trotzdem wollen wir das Wir-Gefühl und die Lust am Musizieren unter den Musizierenden wieder spürbar machen und uns mit unserem Publikum verbinden - selbstverständlich unter Einhaltung aller Corona-Regeln.

Als Fixstarter mit dabei sind die Jugendsinfonietta und die Fiddlekids unter der Leitung von Evelyn Fink-Mennel, ein zwölfköpfiges Klarinettenensemble unter der Leitung von Jure Robek, ein Blockflötenensemble (Ltg. Martina Wachter-Ebli) und ein Blechbläserensemble (Ltg. Bernhard Lampert). Überraschungsbeiträge ergänzen das Programm.

Musikalische Matinée am 5. Juli

Dreimotorige Tieffliegergang

Am 5. Juli um 10:30 Uhr findet die ca. einstündige musikalische Matinée statt, bei der unser Kinderorchester unter der Leitung von Markus Ellensohn fröhlich fiedelt und unsere Prima-la-Musica-PreisträgerInnen ihre Musizierlust zeigen. Engagement und Leistung werden in einer Preisüberreichung gewürdigt.

Factbox

2. Juli 2020 18:30 Uhr Freudenhaus, Dornbirner Str., Lustenau (beim Milleniumspark)
Musikalisches Freudenfest mit grösseren und kleineren Formationen
Gratis Zählkarten, Anmeldung im Musikschulsekretariat per Telefon oder Mail