News Schnupperkurse für Streichinstrumente starten ab 2. April 2024 4. März 2024

Violine

An der Rheintalische Musikschule Lustenau Höchst Fußach Gaißau beginnen im Sommersemester 2024 Schnupperkurse für Streichinstrumente.

Start ist in der Woche nach den Osterferien ab dem 2. April 2024. Kinder ab fünf Jahren, die z.B. das Fach Elementare Musikpädagogik an unserer Musikschule besuchen, können den Schnupperkurs gratis belegen, für alle anderen wird der halbe EMP-Tarif plus die halbe Leihgebühr für das Instrument verrechnet.

Schnupperkurse für Streicher:innen 2024

Violine und Violoncello

Mit den Schnupperkursen für Streichinstrumente bietet die Rheintalische Musikschule Lustenau Höchst Fußach Gaißau eine Entscheidungshilfe zur Wahl des richtigen Instrumentes an. Diese Schnupperkurse für die Instrumente Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass sollen ein Bindeglied – kein Ersatz – zwischen Früherziehung und Instrumentalunterricht sein.

Auch Neueinsteiger:innen an der Musikschule sind herzlich willkommen!

• Alter: für Kinder ab 5 Jahren

• Unterricht: verkürztes Semester (2. April - 28. Juni 2024 ) wöchentlich 35 oder 50 Minuten in Gruppen von 2 - 4 Kindern

• Kosten: gratis für alle, die ein Fach an der Rheintalischen Musikschule belegen, zum halben EMP-Tarif (EUR 58,--) für alle, die nicht Musikschüler:innen der Rheintalischen Musikschule sind.
    Einmalige Instrumentenleihgebühr € 26,-- (kindgerechte Leihinstrumente werden zur Verfügung gestellt)

Anmeldungen sind bis 8. März 2024 über folgenden  Link  möglich

Weitere Informationen: