News Schnupperkurse für Streichinstrumente starten ab 11. April 2023 30. März 2023

Violine

An der Rheintalische Musikschule beginnen im Sommersemester 2023 Schnupperkurse für Streichinstrumente.
Start ist in der Woche nach den Osterferien ab 11. April 2023.

Kinder ab fünf Jahren, die z.B. das Fach Elementare Musikpädagogik an unserer Musikschule besuchen, können den Schnupperkurs gratis belegen, für alle anderen wird der halbe EMP-Tarif plus die halbe Leihgebühr für das Instrument verrechnet.
Anmeldungen werden gerne entgegengenommen, auch nach Start der Schnupperkurse.

Schnupperkurse für Streicher:innen 2023

40793826883_5fc8161f39_o

Mit den Schnupperkursen für Streichinstrumente bietet die Rheintalische Musikschule Lustenau eine Entscheidungshilfe zur Wahl des richtigen Instrumentes an.
Diese Schnupperkurse für die Instrumente Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass sollen ein Bindeglied – kein Ersatz – zwischen Früherziehung und Instrumentalunterricht sein. Auch Neueinsteiger:innen an der Musikschule sind herzlich willkommen!

Voraussetzungen für das Erlernen eines Streichinstrumentes wie ein gutes Gehör, körperliche Eignung, Talent für koordinierte Bewegungen, feinmotorische Begabung, Zeit, Fleiß und Geduld beim Üben können unverbindlich erprobt und erkundet werden. Die LehrerInnen für Streichinstrumente an der Rheintalischen Musikschule wünschen sich eine möglichst rege Beteiligung an diesem Angebot und freuen sich auf spannende Unterrichtsstunden!

• Alter: für Kinder ab 5 Jahren
  • Unterricht: verkürztes Semester (11. April - 30. Juni 2023) wöchentlich 50 Minuten in Gruppen von 2 - 4 Kindern
  • Kosten: gratis für alle, die ein Fach an der Rheintalischen Musikschule belegen, zukm halben EMP-Tarif für alle, die nicht Musikschüler:innen der Rheintalischen Musikschule sind.
    Einmalige Leihgebühr € 25,+ für das verkürzte Semester
  • Instrumente: Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass - kindgerechte Leihinstrumente werden zur Verfügung gestellt
  • Nachmeldungen möglich

Anmeldung: