News Schnupperkurse für Streicher ab März 2020 23. Januar 2020

Violine

Die Rheintalische Musikschule bietet im Sommersemester 2020 Schnupperkurse für Streichinstrumente an. Start ist am 16. März 2020. Kinder ab fünf Jahren, die Elementare Musikpädagogik besuchen, können diese gratis belegen. Anmeldungen werden gerne ab jetzt bis 26. Februar 2020 entgegen genommen.

Violine und Violoncello

Schnupperkurse für Streicher 2020

Mit den Schnupperkursen für Streichinstrumente bietet die Rheintalische Musikschule Lustenau eine Entscheidungshilfe zur Wahl des richtigen Instrumentes an.Diese Schnupperkurse für die Instrumente Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass sollen ein Bindeglied – kein Ersatz – zwischen Früherziehung und Instrumentalunterricht sein.

Voraussetzungen für das Erlernen eines Streichinstrumentes wie ein gutes Gehör, körperliche Eignung, Talent für koordinierte Bewegungen, feinmotorische Begabung, Zeit, Fleiß und Geduld beim Üben können unverbindlich erprobt und erkundet werden. Die LehrerInnen für Streichinstrumente an der Rheintalischen Musikschule wünschen sich eine möglichst rege Beteiligung an diesem Angebot und freuen sich auf spannende Unterrichtsstunden!

• Alter: für Kinder ab 5 Jahren
  • Unterricht: ein leicht verkürztes Semester (16. März – 26. Juni 2020) wöchentlich 35 oder 50 Minuten (je nach Gruppengröße) in Gruppen von 2 – 4 Kindern
  • Kosten: gratis für alle, die das Fach „Elementare Musikpädagogik“ (EMP) belegen oder bereits ein Instrument an der Musikschule lernen zum Tarif der „Elementaren Musikpädagogik“ für Kinder, die noch nicht an der Musikschule     sind einmalige Leihgebühr für ein Leihinstrument € 50,-
  • Instrumente: Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass (kindgerechte Leihinstrumente werden zur Verfügung gestellt)