News Musikschulunterricht findet online bzw. digital statt! 22. November 2021

Digitaler Unterricht Violine mit Lehrer Iradj BastanSiar und Mia Cornal

Aufgrund der aktuellen Situation stellen wir unseren Instrumental- und Gesangsunterricht ab Montag 22. November bis Sonntag 12. Dezember auf Distance Learning um. Einzelunterrichte finden also live online statt.

Folgende Fächer finden von 22.11. – 12.12.2021 während des Lockdowns nicht live statt:
  • EMP
  • Tanz
  • Streicherwerkstatt
  • Kinderorchester
  • Jugendsinfonietta
  • Sinfonietta
  • Ensembles
  • Workshops
  • "All Stars Inclusive Bands"
  • Bigband
  • JazzPopChor
  • Singkreis 1, Singkreise 2
  • Musikkunde
In etlichen dieser Gruppen- bzw. Ensembleunterrichte werden Videos bzw. Arbeitspakete angeboten.

Die Musikschulrechnungen wurden vergangene Woche versandt und werden in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen. Wir bitten Sie, diese ganz normal zu begleichen.
  • Für die behördlich verordnete Lockdown-Phase gibt es eine Schulgeldreduktion für die live-Einzelunterrichte von minus 20%. Für Schüler:innen, die den online-Unterricht nicht annehmen wollen, gibt es keine zusätzliche Rückerstattung.
  • Nach dem Ende des Lockdowns gilt wieder die 2G-Regel - der online-Unterricht für diejenigen, die diesen Status nicht erfüllen, muss wieder mit 100% verrechnet werden.
  • Für die Dauer des Entfalls kostenpflichtiger Gruppenunterrichte während des Lockdowns wird kein Schulgeld verrechnet.
  • Die Rückerstattung der Schulgelder wird als Abzug auf den Rechnungen im Sommersemester vorgenommen.

Helfen wir alle mit, diese herausfordernde Zeit bestmöglich zu bewältigen und das Schöne zu pflegen!

Mit herzlichen Grüssen,
Doris Glatter-Götz und das gesamte Team der Rheintalischen Musikschule