News Musikschultage 2024 10. Juni 2024

A7400215

Das Schuljahr neigt sich langsam dem Ende zu - die Musikschultage 2024 stehen vor der Tür!

Am Beginn dieses Veranstaltungsreigens steht traditionellerweise das Ensemble-Orchester-Konzert am Donnerstag, 20. Juni im Reichshofsaal. Am Freitag, 21. Juni folgt dann Jazzseminar live - Sommer am Platz auf dem Kirchplatz Lustenau. Bevor wir am Sonntag, 23. Juni  mit der Matinée im Reichshofsaal unsere prima la musica Teilnehmer:innen ehren, gestalten Schüler:innen und Schüler unserer Musikschule den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul. Das Serenadenkonzert in der Rheinauhalle in Höchst am Mittwoch, 26. Juni bildet den Abschluss unserer Musikschultage 2024.

Ensemble-Orchester-Konzert - Do 20.06., Reichshofsaal, 19:00 Uhr

Tanzatelier1

Verschiedenste kleinere und größere Ensembles und Tanzgruppen, das Kinderorchester, die Jugendsinfonietta und die Sinfonietta führen Sie durch diesen Donnerstagabend. Beginnen werden traditonellerweise die Kinder aus unseren Volksschulkooperationen.

Sommer am Platz, Jazzseminar live - Fr 21.06., Kirchplatz, 15:00 Uhr

Flashlight1

Schüler:innen und Schüler aus der Kooperation der MS Kirchdorf , der Singkreis und die Singensembles sowie die Schulband der MS Kirchdorf unter der Leitung von Magdalena Grabher, Tanzgruppen unter der Leitung von Tathiana Cardozo da Silva, die HipHop und die Breakdance Gruppe unter der Leitung von Willi Brozmann sowie die beiden Workshopbands "Meet the Beat" (Leitung: Joachim Frei) und "Flashlight" (Leitung: Frank Bösch) sorgen für einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Gottesdienstgestaltung - So 23.06., St. Peter und Paul, 9:30 Uhr

A7401710

Schüler:innen aus den Klassen von Simon Gmeiner (Trompete), Sophie Grimmel (Harfe) und Patrick Radoszticz (Gitarre) begleiten den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, mit Cristina Mingarelli an der Orgel.

Matinée - So 23.06., Reichshofsaal, 10:45 Uhr

Horn-Ensemble

An diesem Sonntag ehren wir unsere prima la musica Teilnehmer:innen. Sie sind es auch, die uns mit ihren Wettbewerbsstücken musikalisch verzaubern.

Serenadenkonzert - Mi 26.06., Rheinauhalle Höchst, 18:30 Uhr

Kooperation Höchst

Schüler:innen und Schüler aus den Volksschulen von Höchst und Gaißau eröffnen diesen Abend. Weiter geht es dann mit verschiedensten Instrumental- und Tanzensembles. Die Supercellos und die Jugendsinfonietta runden diesen Abend ab, bevor dann wiederum die Jugendsinfonietta mit Unterstützung der Band "Fantastische Freunde" ihren Auftritt haben. Abschließen werden wir diesen Abend mit dem Jugendblasorchester Rheindelta.