News Musikschultage 2022 - wir spielen alle Trümpfe aus! 9. Juni 2022

75 Jahre Rheintalische Musikschule Lustenau

Mit einem Feuerwerk an Veranstaltungen zeigt die Rheintalische Musikschule viele Facetten ihrer Leistungsfähigkeit.

75-Jahr-Feier mit Ensemble-Orchester-Konzert

Sinfonietta Streicher

Die Musikschultage am Schuljahresende haben bereits eine lange Tradition. Dieses Jahr wird am Eröffnungsabend im Reichshofsaal ein Geburtstag gefeiert: die Rheintalische Musikschule ist 75 Jahre alt geworden!
Ehrengäste, Publikum und Mitwirkende können beim Ensemble-Orchester-Konzert im bewirteten Saal das freudige Ereignis mitfeiern.

Eintritt frei - keine freie Platzwahl - Platzreservierung erforderlich - der Saal ist betischt und bewirtet

Sommer am Platz

48399911036_b5d68db3e0_o (1)

Das Open Air am Kirchplatz ist der zweite Höhepunkt der Musikschultage, bei denen die Rheintalische Musikschule mit allem auftrumpft, was sie zu bieten hat. Eröffnet wird das Open Air am Kirchplatz von Jugendlichen der Mittelschule Kirchdorf, die in der seit Jahren bestehenden Kooperation Mittelschule-Musikschule in Dance Training, Vocal Training und Instrumental Training gratis unterrichtet werden. Anschließend rocken Sologitarren und Workshopbands mit Jungen und Junggebliebenen der Rheintalischen Musikschule den Kirchplatz und bieten einen abwechslungsreichen Abend mit Pop- und Rockmusik aus den verschiedensten Stilrichtungen.

Gottesdienstgestaltung St. Peter & Paul

Blechblasensemble

Ein Querflötensensemble unter der Leitung von Ivajla Vallazza umrahmt zur Ehre Gottes und Freude der Menschen den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul musikalisch, an der Orgel spielt Cristina Mingarelli.

Matinée im Reichshofsaal

50116771943_3d3a55e71f_o (1)

Das Kinderorchester, Kindertanzgruppen und ausgewählte Preisträger:innen des Wettbewerbs prima la musica zeigen ihr Können in einer kurzweiligen Stunde, in der auch alle Wettbewerbsteilnehmer:innen geehrt werden.

Serenadenkonzert

Kreativer Kindertanz Höchst

In der Rheinauhalle Höchst präsentieren sich Tanzgruppen, Ensembles und die Jugendsinfonietta als fulminanter Abschluss der Musikschultage 2022.

Factbox

Musikschultage der Rheintalischen Musikschule Lustenau Höchst Fussach
Donnerstag, 23. Juni bis Montag, 27. Juni
Donnerstag, 23. Juni 19:00 Uhr, Reichshofsaal | 75-Jahr-Feier der Musikschule mit Ensemble-Orchester-Konzert