News Musikschulstart September 2023

53001932503_eeb308f9f1_6k

Sekretariat ab 4. September besetzt

Matinée Musikschultage

Gerne sind wir für Sie / für euch ab 4. September vormittags von 8:00 - 11:30 Uhr wieder erreichbar.
Sehr gerne bearbeiten wir auch ab 4. September bereits vorher per Mail eingelangte Anfragen.

Ab Montag, 11. September ist das Sekretariat zu den vollen Öffnungszeiten besetzt. In der Woche vom 11. bis 15. September können Sie uns von 8:00 - 11:30 Uhr telefonisch erreichen.

Liebe Musikschüler:innen, liebe Eltern, liebe Musikschulinteressierte,
Bildung – im Besonderen auch musikalische bzw. tänzerische Bildung –  ist immer langfristig angelegt. Wir als Rheintalische Musikschule geben unser Bestes, damit Ihr Kind bzw. Sie die bestmögliche Ausbildung erhalten und Freude und Begeisterung erleben können. Für eine gelingende Entwicklung sind auch Sie von grosser Bedeutung!

Mit musikschulbegeisterten Grüssen,
Dir. Doris Glatter-Götz, Dir. Dietmar Nigsch und das gesamte Musikschulteam

Schüler:innenzuteilung ab 11. September

Sommer am Platz Kirchplatz Lustenau

Schüler:innen, bei denen der Unterricht im gewohnten Fach weiterläuft, sollen sich ab 11. September bei ihren Lehrpersonen melden.

Schüler:innen, die einen Fachwechsel / eine Ummeldung gemacht haben bzw. neu an unserer Musikschule sind, werden in der Woche vom 11. September von der jeweiligen Lehrperson kontaktiert.

Infoveranstaltungen für Neueinsteiger:innen bzw. alle Interessierten

Breakdance Sommer am Platz Kirchplatz Lustenau

Für Neueinsteiger:innen bzw. deren Eltern und für alle Interessierten gibt es für die meisten Fächer in der Woche vom 11. - 15. September Info-Veranstaltungen zu wichtigen Themen für gelingenden Musikschulunterricht - Dauer ca. 50 - 60 min.

Alle Blasinstrumente, alle Volksmusikinstrumente (incl. Harfe)
Mo 11. September 19:00 Uhr Saal Rheintalische Musikschule Maria-Theresien-Str. 61, Lustenau

Alle Gitarren-Fächer (klassisch, E-Gitarre, E-Bass, Ukulele)
Alle Schlagwerk-Instrumente
Mi 13. September 19:30 Uhr Carinisaal im Jazzseminar Lustenau Bildgasse 29, Lustenau

Alle Tasteninstrumente (Klassisches Klavier, Orgel, Jazz-Pop-Rock-Klavier, E-Piano, Keyboard)
Do 14. September 19:00 Uhr Saal Rheintalische Musikschule Maria-Theresien-Str. 61, Lustenau

Alle Streichinstrumente (Violine, Viola, Cello, Kontrabass)
Fr 15. September 19:00 Uhr Saal Rheintalischen Musikschule Maria-Theresien-Str. 61, Lustenau

Wir freuen uns, wenn Sie zu unseren Info-Veranstaltungen kommen!

ACHTUNG: ANDERE REGELUNG FÜR ALLE TANZ- UND EMP-FÄCHER
Es gibt keinen eigenen Info-Abend.
Es ist wichtig, dass ein Elternteil bzw. eine Bezugsperson  in der ersten Hälfte der ersten Unterrichtsstunde anwesend ist. Der Unterricht beginnt wie in allen anderen Fächern in der Woche vom 18. September.
Die jeweilige Lehrperson gibt wichtige Informationen u.a. zu Kleidung, notwendigen Materialien und Abläufen.

Unterrichtsbeginn ab 18. September

Matinée Musikschultage

Ab Montag, 18. September startet der Unterricht in allen Fächern.

Für Rückfragen stehen das Sekretariat und die Direktion ab 11. September wieder voll zur Verfügung.