News Music for Charity 2. Juli 2024

Scheckübergabe

Eine besonders freudige Überraschung erlebte unser Musikschuldirektor Mag. Dietmar Nigsch vor ein paar Tagen beim Besuch der Musikgruppe ZOL des Bundesgymnasiums Lustenau.

Vanessa Buschta (Trompete), Jana Rebl (Klarinette), Sophie Hackl (Querflöte), Hannes Egle (Horn), Zümra Yigit (Violine), Layla Hodzic (Violincello), Aadya Jha (Klavier) und Christian Rohrbacher (Klavier), allesamt aktive und erfolgreiche Musiker:innen und Musikschüler:innen, hatten im Rahmen eines Musikprojekts "Music for Charity" in diesem Schuljahr an verschiedenen Orten konzertiert und dabei Geld für einen guten Zweck gesammelt. Mit ihrem großen Einsatz und dem dabei gesammelten Geld wollen sie speziell Kindern aus einkommensschwachen Familien das Erlernen eines Musikinstruments ermöglichen und so sicherstellen, dass talentierte und interessierte junge Menschen nicht aus materiellen Gründen auf die Freuden des Musizierens verzichten müssen.

Vielen herzlichen Dank, Ihr seid spitze!

Scheckübergabe