News Hurra - wir sind zurück im Präsenzunterricht ! 13. Dezember 2021

Anita Eberle mit Saxophonschüler

Ab Montag, 13. Dezember 2021, dürfen die Vorarlberger Musikschulen endlich wieder zurück in den Präsenzunterricht.

In etlichen Bundesländern Österreichs werden die Musikschulen als Bildungsinstitutionen behandelt und konnten wie die Regelschulen in Präsenz weiterunterrichten. In Vorarlberg wurde ein dreiwöchiger Lockdown für Freizeit und Kultur verordnet und auch die Musikschularbeit war betroffen - mit dem Umstand des Distance Learnings, das besser als kein Unterricht ist, aber wesentliche Merkmale des Musikunterrichts nicht erfüllen kann: Miteinander musizieren, in Resonanz sein, Lern-, Entwicklungs- und Aufbauarbeit kontinuierlich weiterführen.

Wir freuen uns, dass ab jetzt alle Unterrichtsformen wie Einzelunterrichte, Gruppenunterrichte, Proben mit kleinen und grossen Formationen und Veranstaltungen unter Einhaltung der geltenden Covid-Richtlinien wieder möglich sind.