News Faschingskonzert 13. Januar 2023

Konzert im Fasching 2022 Vroni Hofer (96)

Die „fünfte Jahreszeit“ geht auch an der Rheintalischen Musikschule nicht spurlos vorüber – bereits zum 12. Mal lädt Direktorin Doris Glatter-Götz zum Faschingskonzert ein.

Faschingskonzert am 27. Jänner 2023

Das Kinderorchester unter der Leitung von Markus Ellensohn eröffnet den Abend mit zwei lustigen Streicherstücken. Dann tritt die Jugendsinfonietta ebenfalls unter der Leitung von Markus Ellensohn mit dem Ohrwurm „Fluch der Karibik“ auf. Den unterhaltsamen Abend im bewirteten Reichshofsaal bereichern zwei Tanzgruppen unter der Leitung von Tathiana Cardozo da Silva, vier Schlagzeuger unter der Leitung von Ronald Fischer wirbeln mit ihren Besen auf der Bühne "ghörig" Staub auf. Die Sinfonietta Lustenau unter der Leitung von Marcus Hartmann sorgt mit zwei jungen Solisten mit ihrer Viola bzw. dem Violoncello und südamerikanischer Musik für flotte Klänge und Rhythmen. Zum fetzigen Abschluss des ca. einstündigen Konzertes spielt die Workshopband „The Missing Ones“ unter der Leitung von Joachim Frei zwei Pop-Rock-Nummern.

Factbox

Konzert im Fasching 2022 Vroni Hofer (111)

Faschingskonzert
Rheintalische Musikschule