News Faschingskonzert 26.1.2018

Plakat Faschingskonzert 2018

Bereits zum 7. Mail in Folge lädt die Rheintalische Musikschule zum Faschingskonzert in den Reichshofsaal ein. Dabei spielen drei unterschiedliche Formationen ein unterhaltsames, abwechslungsreiches Programm von insgesamt ca. 60 Minuten, so dass auch kleine KonzertbesucherInnen lustvoll zuhören können. Das Kinderorchester unter der Leitung von Markus Ellensohn eröffnet den Abend mit „Festive Dance“ und „Fancy Fiddles“, die Jugendsinfonietta mit Evelyn Fink-Mennel setzt fort mit dem staubigen Müllerburschen („Dusty Miller“) und dem „Oma-Ragtime“. Die grosse Sinfonietta unter der Leitung von Dir. Doris Glatter-Götz begleitet die Trompetensolistin Julia Konzett, den Posaunisten Matthias Seewald und die SchlagzeugsolistInnen Jana Bilgeri, Daniel Grabher und Clemens Hämmerle und bringt u.a. witzige Werke von Leroy Anderson mit miauenden Katzen („The Waltzing Cat“), Schmirgelpapier („Sandpaper Ballet“) und einer Schreibmaschine („The Typewriter“).

Freitag, 26. Januar 2018

Ort: Reichshofsaal Lustenau
Der Saal ist vor und nach dem Konzert bewirtet.

Eintritt Erwachsene € 5,-- Kinder und Jugendliche € 2,--
Abendkasse, Kartenvorverkauf in der Rheintalischen Musikschule während der Büro-Öffnungszeiten:
Mo-Fr von 8.00 - 11.30
Mo-Do von 8.00 - 11.30 und von 14.00 bis 17.30
05577 8181 4700, musikschule@lustenau.at

Im Anschluss spielt unser Klavierlehrer Ivan Mataric Unterhaltungsmusik.