News Es geht wieder los - wir starten ins Musikschuljahr 2025/26! 5. September 2025

A7402506

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Musikinteressierte!

 

Wir starten wieder mit vollem Schwung in das neue Musikschuljahr 2025/26.

 

In der Woche vom 8. - 12. September 2025 finden Konferenzen, landesweite Koordinationstreffen, Fortbildungen, letzte Schülerzuteilungen und die Stundenplanerstellung statt.

 

  • Alle Schülerinnen und Schüler, die im vergangenen Schuljahr bereits Unterricht hatten, setzen sich bitte mit ihrer Lehrperson in Verbindung.
  • Alle Eltern der EM-Schülerinnen und -Schüler (Eltern-Kind-Gruppen, Musikalische Früherziehung, EM-Schwerpunkt Trommeln, EM-Schwerpunkt Musik 1 x 1), der Tanzgruppen und der Kinder- und Jugendchöre erhalten eine persönliche Verständigung bzw. werden direkt von ihrer Lehrperson kontaktiert.
  • Alle Neuanmeldungen bzw. Schülerinnen und Schüler, die das Instrument wechseln, werden ebenfalls von ihrer Lehrperson kontaktiert.

 

Ab Montag, 15. September 2025 startet der reguläre Unterricht zu den neu vereinbarten Terminen.

 

Restplätze

A7402255

In den folgenden Fächern sind noch Restplätze frei:

  • Eltern-Kind-Gruppe "Lied&Spiel" in Fußach - Mittwochnachmittag, Kinderhaus Pertinsel, 15:10 Uhr
  • Eltern-Kind-Gruppe "Lied&Spiel" in Höchst - Donnerstagnachmittag, Alte Schule Höchst, 15:10 Uhr
  • Elementares Musizieren - Schwerpunkt Musik 1 x 1 für Kinder der 1. und 2. Klassen Volksschule in Höchst - Donnerstagnachmittag, Alte Schule Höchst - 16:15 Uhr
  • Fagott, Posaune, Tenorhorn, Tuba
  • Breakdance und HipHop mit Willi - Dienstagnachmittag, Tanzraum in der Mittelschule Kirchdorf

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und auch allen Lehrpersonen einen guten Start und freuen uns auf viele gemeinsame musikalische Höhepunkte!