News Es geht wieder los - wir starten ins Musikschuljahr 2024/25 5. September 2024

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebe Musikschulinteressierte,

wir starten mit unserem Unterrichtsangebot in das neue Musikschuljahr 2024/25.

In der Woche vom 9. - 13. September 2024 finden Konferenzen, landesweite Koordinationstreffen, Fortbildungen, letzte Schüler:innenzuteilungen und die Stundenplanerstellung statt.

• Alle Schüler:innen, die im vergangenen Schuljahr bereits Unterricht hatten, setzen sich bitte mit ihrer Lehrperson in Verbindung.
  • Alle Eltern der EM-Schüler:innen (Eltern-Kind-Gruppen, Musikalische Früherziehung, EM-Schwerpunkt Trommeln, EM-Schwerpunkt Musik 1 x 1), der Tanzgruppen und der Singkreise erhalten eine persönliche Verständigung bzw. werden direkt von ihrer Lehrperson kontaktiert.
  • Alle Neuanmeldungen bzw. Schüler:innen, die das Instrument wechseln, werden ebenfalls von ihrer Lehrperson kontaktiert.

Ab Montag, 16. September 2024 startet der reguläre Unterricht zu den neu vereinbarten Terminen.

Restplätze

marius-masalar-rPOmLGwai2w-unsplash

In folgenden Fächern sind noch Restplätze frei:

• Elementares Musizieren - Schwerpunkt Musik 1 x 1 für Kinder der 1. und 2. Klasse Volksschule in Höchst
  • Eltern-Kind-Gruppe "Lied&Spiel" in Höchst und Fußach
  • Elementares Musizieren - Musikalische Früherziehung für alle 4 - 6jährigen Kinder in Fußach
  • Fagott
  • Tenorhorn
  • ​Zither
  • Breakdance und HipHop mit Willi am Dienstagnachmittag

Wir wünschen allen Schüler:innen und Lehrpersonen einen guten Start und freuen uns auf viele gemeinsame musikalische Höhepunkte!