News Bigband-Projekt der Rheintalischen Musikschule Lustenau digital 30. November 2020

Saxophonschüler Emanuel Winder

Bereits im vergangenen Schuljahr startete das Musikschulprojekt Bigband unter der Leitung von Werner Gorbach. Es wurde geübt, geprobt und zusammen einstudiert. Dann kam der Lockdown und das geplante Konzert im Reichshofssaal musste abgesagt werden. 

Standbild Günter

Die Musizierlust war auch durch Corona nicht umzubringen und so fanden sich die Mitwirkenden digital zusammen. Bandleader Werner schickte allen eine Pilotspur zu, die jeder und jede Einzelne über Kopfhörer laufen liess und sich dazu mit Handy, Computer oder externem Mikrophon aufnahm. 

Kopf der Big Band Werner Gorbach

Diese einzelnen Tonspuren fügte Werner mit seinem Profimischpult zu einem Ganzen zusammen.

Wir sind stolz auf diese kreative und arbeitsintensive Leistung und freuen uns, wenn Sie den Link anhören und teilen. 

https://www.youtube.com/watch?v=RtnZL3NAZkM