News Ab in die Ferien! 11. Juli 2023

Holzbläserensemble beim Serenadenkonzert

Wir alle haben uns die Ferien verdient!
Nach den intensiven, sehr abwechslungsreichen und lebendig schönen Musikschulveranstaltungen am Schulschluss freuen sich auch alle Lehrpersonen, die Direktorin, Gerlinde und Lisi vom Sekretariat und Hausmeister Philipp auf einen erholsamen Sommer.

Sekretariat ab 4. September besetzt

Serenadenkonzert Höchst

Gerne sind wir für Sie / für euch ab 4. September vormittags von 8:00 - 11:30 Uhr wieder erreichbar.
Sehr gerne bearbeiten wir auch ab 4. September bereits vorher per Mail eingelangte Anfragen.

Schüler:innenzuteilungen ab 11. September

Serenadenkonzert Höchst

Schüler:innen, bei denen der Unterricht im gewohnten Fach weiterläuft, sollen sich ab 11. September bei ihren Lehrpersonen melden.

Schüler:innen, die einen Fachwechsel / eine Ummeldung gemacht haben bzw. neu an unserer Musikschule sind, werden in der Woche vom 11. September von der jeweiligen Lehrperson kontaktiert.

Infoveranstaltungen für Neueinsteiger:innen bzw. alle Interessierten

Serenadenkonzert Höchst

Für Neueinsteiger:innen bzw. deren Eltern und für alle Interessierten gibt es in der Woche vom 11. - 15. September Info-Veranstaltungen zu wichtigen Themen für gelingenden Musikschulunterricht - Dauer ca. 50 - 60 min.

Alle Blasinstrumente, alle Volksmusikinstrumente (inkl. Harfe)
Mo 11. September 19:00 Uhr Saal Rheintalische Musikschule Maria-Theresien-Str. 61, Lustenau

ACHTUNG ÄNDERUNG:
Alle Tanzfächer
Alle EMP-Fächer
In der ersten Unterrichtsstunde ist zu Beginn die Anwesenheit eines Elternteils für ca. 15 - 20 Minuten sehr wichtig.
Die jeweilige Lehrperson der Gruppe gibt dabei alle wesentlichen Informationen zu organisatorischen und inhaltlichen Themen bekannt und steht für Fragen zur Verfügung. In der restlichen Stunde findet Unterricht statt.

Alle Gitarren-Fächer (klassisch, E-Gitarre, E-Bass, Ukulele)
Alle Schlagwerk-Instrumente
Mi 13. September 19:30 Uhr Carinisaal im Jazzseminar Lustenau Bildgasse 29, Lustenau

Alle Tasteninstrumente (Klassisches Klavier, Orgel, Jazz-Pop-Rock-Klavier, E-Piano, Keyboard)
Do 14. September 19:00 Uhr Saal Rheintalische Musikschule Maria-Theresien-Str. 61, Lustenau

Alle Streichinstrumente
Fr 15. September 19:00 Uhr Saal Rheintalischen Musikschule Maria-Theresien-Str. 61, Lustenau

Wir freuen uns, wenn Sie zu unseren Info-Veranstaltungen kommen!