News 7.03.2015 4. Förderpreiswettbewerb 27. März 2015

Förderpreis 2015

Zum vierten Mal veranstaltete die Rheintalische Musikschule einen Förderpreiswettbewerb, bei dem nicht nur technisches und musikalisches Können beim Wertungsspiel gewertet wurden, sondern vor allem auch das Engagement der jungen Musikschülerinnen und Musikschüler im vergangenen Jahr. Gemeinsam mit dem Sponsor Raiffeisenbank im Rheintal stellte die Marktgemeinde Lustenau Preisgelder im Wert von 2500,- Euro und Sachpreise zur Verfügung.

27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 19 Jahren traten als Solisten oder im Ensemble an. Die fachkundige Jury mit Prof. Evelyn Fink-Mennel (Landeskonservatorium Feldkirch) und Prof. Benjamin Lack (Landeskonservatorium Feldkirch) unter dem Juryvorsitz von Dir. Doris Glatter-Götz vergab 8 erste Preise, 7 zweite Preise und 6 Anerkennungspreise. Jeder Teilnehmer war ein Gewinner!