News 12. Förderpreiswettbewerb 23. Februar 2023

DSC_0060 Foto Vroni Hofer

12. Förderpreiswettbewerb der Rheintalischen Musikschule in Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank im Rheintal und der Marktgemeinde Lustenau.

Bereits zum zwölften Mal findet das Erfolgsmodell Förderpreiswettbewerb zur Förderung von Kindern und Jugendlichen zur Anerkennung ihres Engagements an der Rheintalischen Musikschule statt.

Bühnenauftritt mit Wertungsspiel

IMG_8077

In 30 Solowertungen und 7 Ensemblewertungen stellen sich insgesamt 59 Teilnehmer:innen in 37 Wertungen dem Wertungsspiel im Saal der Rheintalischen Musikschule, das am 4. März 2023 von 9:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr über die Bühne geht. Wir freuen uns sehr, dass die Anmeldezahlen wieder einen sehr hohen Stand erreicht haben! Als Juror:innen fungieren die seit Jahren bestens bewährten Musikpädagog:innen und Künstler:innen Birgit Plankel (Sängerin, Gesangspädagogin, Landeskinderchorleiterin) und Prof. Thomas Kreuzberger (Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien MDW).

Preisverleihung mit Preisträgerkonzert

IMG_8086

Das Besondere an diesem Förderpreiswettbewerb ist neben der Tatsache, dass der Bühnenauftritt am 4. März 2023 und das Engagement im vergangenen Kalenderjahr 2022 bewertet werden, dass wirklich alle Teilnehmenden einen Preis bekommen. Die Preise in Form von Lustenau-Gutscheinen werden wieder von der Raiffeisenbank im Rheintal und von der Marktgemeinde Lustenau zur Verfügung gestellt. In der ca. 70minütigen Matinée am 5. März 2023 mit Beginn um 10:30 Uhr umrahmen musikalische Beiträge von Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen die Preisübergabe.
Auch diese Veranstaltung ist für alle Angehörigen, Interessierte und Freund:innen der Musikschule frei zugänglich!

Factbox

Wertungsspiel – öffentlich zugänglich!
Samstag, 4. März 2023, 9:00 Uhr – ca. 16:00 Uhr
Saal der Rheintalischen Musikschule

Preisverleihung mit musikalischen Beiträgen – öffentlich zugänglich!
Sonntag, 5. März 2023, 10:30 Uhr – ca. 11:45 Uhr
Reichshofsaal Lustenau