News 11. Förderpreiswettbewerb - mit Publikum! 25. Februar 2022

FörderpreisgewinnerInnen 2021Kopie
11. Förderpreiswettbewerb der Rheintalischen Musikschule in Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank im Rheintal und der Marktgemeinde Lustenau

Bereits zum elften Mal findet das Erfolgsmodell Förderpreiswettbewerb zur Förderung von Kindern und Jugendlichen und zur Anerkennung ihres Engagements an der Rheintalischen Musikschule statt.

Bühnenauftritt mit Wertungsspiel

49755770371_dbe6c7010f_o

Trotz widrigster Umstände mit Distance Learning, Lockdowns und Quarantänen in den vergangenen Monaten stellen sich 41 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in 29 Wertungen dem Wertungsspiel im Saal der Rheintalischen Musikschule, das am 5. März 2022 von 9:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr über die Bühne geht. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr wieder Publikum in Präsenz dabei haben dürfen!

Als Juror:innen fungieren die seit Jahren bestens bewährten Musikpädagog:innen und Künstler:innen Birgit Plankel (Sängerin, Gesangspädagogin, Landeskinderchorleiterin) und Prof. Thomas Kreuzberger (Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien MDW).

Preisverleihung mit Preisträgerkonzert

50116771943_3d3a55e71f_o (1)

Das Besondere an diesem Förderpreiswettbewerb ist neben der Tatsache, dass  der Bühnenauftritt am 5. März 2022 und das Engagement im vergangenen Kalenderjahr 2021 bewertet werden, dass alle Teilnehmenden einen Preis bekommen. Die Preise in Form von Lustenau-Gutscheinen werden wieder von der Raiffeisenbank im Rheintal und von der Marktgemeinde Lustenau zur Verfügung gestellt.

In der ca. 70minütigen Matinée am 6. März 2022  mit Beginn um 10:30 Uhr umrahmen musikalische Beiträge von Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen die Preisübergabe. Auch für diese Veranstaltungen freuen wir uns auf unser Publikum in Präsenz!

Factbox

Wertungsspiel – öffentlich zugänglich
Samstag, 5. März 2022, 9:00 Uhr – ca. 16:00 Uhr
Saal der Rheintalischen Musikschule

Preisverleihung mit musikalischen Beiträgen – öffentlich zugänglich
Sonntag, 6. März 2022, 10:30 – ca. 11:40 Uhr
Reichshofsaal Lustenau

Für die Wertungsspiele und das Preisträgerkonzert gelten jeweils die aktuellen Covid-Richtlinien.
Alle Musikinteressierten sind herzlich eingeladen!