News 1.02.13 Faschingskonzert 15. März 2013

Faschingskonzert1

Am Freitag, den 1. Februar, findet im Reichshofsaal zum zweiten Mal das Faschingskonzert der Rheintalischen Musikschule statt. Nach dem letztjährigen großen Erfolg präsentierten sich heuer erneut die Orchesterformationen. Eine Lehrerband vom Jazzseminar sorgt ausserdem nach dem Konzert für Stimmung. Das Konzert steht unter dem Motto „Lustenau als Drehscheibe zwischen West und Ost“.

Unter der Leitung von Eva Brugger eröffnet das Kinderorchester die Veranstaltung mit einem Lustenauer Volkslied auf lustenauerisch, amerikanisch und russisch. Im Anschluss geigt die Jugendsinfonietta mit zwei amerikanischen Stücken auf und die große Sinfonietta spielt symphonische Orchestermusik unter der Leitung von Direktorin Doris Glatter-Götz. Zu einigen Werken legt ein junges Turniertanzpaar, das europaweit schon beachtliche Erfolge erzielt hat, eine flotte Sohle aufs Parkett.