Kinderorchester

A7404471

In unserem Kinderorchester steht nicht nur der Dirigent im Rampenlicht. Hier kommen alle zusammen, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, um gemeinsam in Harmonie zu musizieren.

Es bietet jungen Streichern ab dem zweiten Lernjahr bis etwa zum Alter von zehn Jahren die Möglichkeit, ihre Fertigkeiten zu vertiefen und gemeinsam zu musizieren. Die Erfahrung im Gruppenensemble ist nicht nur eine Ergänzung zum Einzelunterricht, sondern auch eine motivierende Kraft für die Entwicklung musikalischer Fähigkeiten.

Unsere Auftritte finden im Rahmen verschiedener Veranstaltungen der Musikschule statt, wie zum Beispiel dem Faschingskonzert oder dem Musikalischen Freudenfest im Freudenhaus.

Die Proben des Kinderorchesters werden geleitet von Markus Ellensohn und finden montags von 17:20 bis 18:30 Uhr im Saal der Musikschule statt.

Alter: ab dem 2. Lernjahr bis ca. 10 Jahre
Zeit: Montag 17:20 bis 18:30